Mittwoch, 4. Juli 2012

Die Schwentker-Gehring-Hochzeit: Wer ist wer?

Ich liebe ja die Hochzeitsfotos aus längst vergangenen Zeiten, auf denen immer die gesamte Familie zu sehen ist. Mit ein bisschen Glück lachen die Leute wegen des fröhlichen Anlasses auch einmal in die Kamera, was ja bei vielen Portraitaufnahmen gerade nicht der Fall ist.

Eins der Hochzeitsfotos in meinem kleinen Archiv ist das meiner (damals noch zukünftigen) Großeltern Hermann Schwentker aus Werther und Anneliese Gehring aus Häger:



Das Foto wurde am 17.05.1940 aufgenommen. Einen Teil der Leute kann ich auch identifizieren, aber längst nicht alle. Ein Teil der Verwandtschaft, die Plessners, kam aus Neuenkirchen-Suttorf, die anderen müssten alle einmal in Werther gewohnt haben.

Wer ein bekanntes Gesicht entdeckt, der könnte mir also unter Umständen weiterhelfen. Jede Mail und jede Kommentierung ist herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen