Samstag, 12. Juli 2014

Neues im Blog

Ich weiß nicht, ob Sie es schon bemerkt haben, aber ich bin im Moment dabei, meine Vorfahrenliste hier im Blog zu überarbeiten. Mir ist nämlich vor kurzem aufgefallen, dass ich sie knapp zwei Jahre schnöde vernachlässigt habe. Asche auf mein Haupt!

Um ein wenig mehr Platz zu haben und uns allen unendliche Scrollereien zu ersparen, habe ich mich übrigens entschlossen, die Liste zweizuteilen. Die Kukule-Nummern sind aber dieselben geblieben. Unter "Vorfahren 1" findet man die Personen bis einschließlich Nr. 511. Nr. 512 und höher stehen unter "Vorfahren 2".

Außerdem habe ich angefangen, die Personen mit den Blogposts, die sie betreffen, zu verlinken. Frei nach dem Motto: "Wenn ich sowieso schon mal dabei bin..." Das Schreiben macht mir zwar weit mehr Spass als diese "technische" Komponente der Bloggerei, aber ich denke mal, dass sich die Zusammenhänge und die Verwandtschaftsverhältnisse der einzelnen Personen untereinander so besser erschließen lassen.

Das nächste, was passieren wird, ist, dass ich mir auch meine Labels vornehme. Irgendwie gehen die ja drunter und drüber... da wird in den nächsten Wochen auch ein wenig "preußische" Ordnung hineinkommen. Gleichzeitig findet man dann die betreffenden Namen und Orte auf den gleichnamigen Seiten, ebenfalls mit den entsprechenden Links. Jedenfalls ist das der Plan...

Na ja, geben Sie mir ein paar Wochen. Dann wird's sich zeigen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen