Dienstag, 24. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Ich muss nur noch ein Geschenk einpacken, dann kann es logehen. Weihnachten wird hier doppelt in Familie gefeiert: Erst bei meinen Schwiegereltern und dann später bei meinen Eltern. So, wie jedes Jahr, und ich würde es auch nicht mehr anders haben wollen.

Die beiden Feiertage möchte ich auch nutzen, um wieder ein wenig mehr an "Werthers Gedächtnis" herumzudoktern: Es ist auf dem Papier in den vergangenen Wochen wieder ziemlich gewachsen und gediehen; ich hatte nur Probleme, die Zeit zu finden, die Änderungen auch in den Rechner zu übertragen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer noch lieber blättere als scrolle. Meine bessere Hälfte hat auch nur leise geflucht, als ich ihn bat, den Weihnachtsbaum in seiner Ecke ein wenig vorzurücken, damit ich an die Ordner kam, die dahinter im Regal standen...

Und außerdem bin ich dabei, die Wertheraner Gehrings zusammen zu puzzeln, was eine echte Aufgabe ist. Meine Gehrings sind die aus Häger (Bleeke), aber gab ja auch noch die aus Theenhausen und Isingdorf... und deren Nachkommen. Und das sind ganz schön viele. Gehring war und ist einer der geläufigsten Namen im Kirchspiel Werther. Dieses Puzzle hatte ich mir schon lange vorgenommen, aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen. Wie es eben immer so ist... die Ruhe an den Feiertagen wird mir auch in dieser Hinsicht sehr entgegen kommen! Ich sehe mich schon den Esstisch meiner Eltern okkupieren...

Ich wünsche allen ein ruhiges, gelassenes, schönes Weihnachtsfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen